Gemeinde Ausflüge

Gemeinde Ausflüge

Jeder einzelne Schritt wird zu einer Reise

In den Jahren 53 bis ca. 56 n.Chr. reiste der Apostel Paulus von Jerusalem über Cäsarea und Zypern nach Rom. Dabei durchquerte er die Meeresenge von Messina und anschließend die kalabrische Küste in Richtung Rom und unternahm viele Schritte, um dort dem römischen Kaiser vorzusprechen.


Im April 2023 wollten wir als Gemeinde ebenso "Schritte" nach Palmi (Kalabrien) gehen, um dort an der alljährlichen Konferenz der “Associazione Missionaria: Gesú é il Signore” Gemeinde teilzunehmen.


Vom 08.-10.04.2023 fand die Konferenz nach dreijähriger Pause, durch die Corona Pandemie bedingt, statt. Wir wurden gesegnet, gestärkt und im Glauben ermutigt. So wie Paulus nach Rom reiste um dort die junge Gemeinde Jesu zu ermutigen, so machten auch wir aus Deutschland uns auf die Reise, um dort anwesend zu sein und ermutigt zu werden.


Alle Mitreisenden sind so herzlich und freundlich empfangen worden, dass wir bereits bei der Abreise sicher waren: „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“. Uns ist deutlich geworden, dass der erste Schritt, die erste Reise, der Beginn vieler weiterer ermutigender und stärkender Reisen ist.


Die Gewissheit das jeder unserer Schritte mit Jesus stetig ein Segen sind...

  • Bildtitel

    Sant'Elia mit Pastor George aus Kenia.

    Button
  • Sant'Elia Palmi (RC).

    Button
  • Bildtitel

    Sant'Elia Palmi (RC) bei Nacht.

    Button
  • Bildtitel

    Diese Meeresenge durchquerte Apostel Paulus in Richtung Rom.

    Button
  • Bildtitel

    Ausblick vom Hotel Arcobaleno (RC).

    Button
  • Bildtitel

    Beginn der Konferenz in Palmi (RC).

    Button
  • Bildtitel

    Konferenzsaal.

    Button
  • Bildtitel

    Villa Mazzini Palmi (RC).

    Button
  • Bildtitel

    Tropea (RC).

    Button
  • Bildtitel

    Tropea (RC).

    Button
  • Bildtitel

    Gruppenbild in Rosarno (RC).

    Button
  • Bildtitel

    Scilla mit Blick auf Sizilien.

    Button
  • Bildtitel

    Überfahrt mit Fähre nach Messina (Sizilien).

    Button
  • Bildtitel

    Gruppenbild in Messina mit Blick auf Hafen und italienisches Festland (Kalabrien).

    Button
Share by: